Sehr geehrte Patienten,

nach langjährige operativer Tätigkeit und Weiterbildungen in orthopädischen Praxen habe ich mir am 1. Juni 2005 meinen Traum einer eigenen Praxis erfüllt.

Meine Wahl fiel auf das Wellehaus im Herzen der Bielefelder Altstadt. Der hochmoderne Komplex beinhaltet neben einer eigenen Tiefgarage mit direktem Fahrstuhl in die Praxis eine großzügige, lichtdurchflutete Raumgestaltung in modernem Ambiente.

Mittlerweile besteht meine Praxis seit 10 Jahren und das trotz der desolaten Situation im Gesundheitswesen mit ständig steigenden Kosten bei gleichzeitig rückläufigen Leistungen der Krankenkassen.

Durch ständige Weiterbildungen und das Umsetzen medizinischen Innovationen ist meine Praxis immer auf dem neusten Stand der Technik.

Die aktuelle Umsetzung der Gesetzesvorgabe einen Facharzttermin innerhalb von vier Wochen zu ermöglichen, setzt mich erheblich unter Druck. Es bleibt immer weniger Zeit für die Untersuchung und Beratung des Patienten, statt dessen besteht die Gefahr aufgrund der Termindichte Flüchtigkeitsfehler zu begehen oder wesentliche Dinge zu übersehen.

Da ich von meinen Vorsätzen einer ganzheitlichen und gründlichen Untersuchung nicht abweiche, kann ich die neuen Vorgaben nur bedingt umsetzen. Dennoch sind mein Team und ich bemüht allen Anforderungen und insbesondere den Notfällen gerecht zu werden.

Das Konzept einer täglichen Notfallsprechstunde ohne Termin von 7-8 Uhr hat sich in den vergangenen Jahren bewährt und wird von mir so fortgeführt. Ab 8 Uhr beginnt meine Terminsprechstunde in der ich meinen Patienten trotz der hohen Nachfrage, bis auf wenige Ausnahmen, eine Wartezeit von weniger als 15 Minuten zusichere.

Lebenslauf

Name: Dr. med. Ulf Wintzer    
Geburtsort.-datum: Bielefeld, den 26.03.1965  
Schulbildung: Allgemeine Hochschulreife 1986
Bundeswehr: Zeitsoldat im Sanitätsbataillon 6 1986 -1988
  Stabsarzt der Reserve (Fliegerarzt) 1995

Oberstabsarzt der Reserve 2003
Studium: Humanmedizin an der Freien Universität Berlin 1988 - 1995
Promotion: Abschluss: Ärztliche Prüfung 28.09.1995
Approbation: Freie Universität Berlin 12.07.1996
AIP: Senatsverwaltung für Gesundheit Berlin 13.05.1997
Assistenzarzt: Chirurgische Klinik Franziskus Hospital Bielefeld 11.95 -05.97
  Chirurgische Klinik Franziskus Hospital Bielefeld 05.97 - 03.98



Orthopädische Klinik St. Elisabeth Hospital
Gütersloh
04.98 - 03.03
Sportmedizin: Mannschaftsarzt Arminia Bielefeld 1999 - 2003
  Mannschaftsarzt Bielefeld Bulldogs seit 2006

Mannschaftsarzt FC Gütersloh 2000 seit 2006
Weiterbildungsass.: Gemeinschaftspraxis Dr. Schwerbrock/
Bredendiek in Bielefeld
04.2003 - 09.2003
Facharztprüfung: Ärztekammer Westfalen-Lippe 27.09.2003
Niedergelassen Gemeinschaftspraxis Dr. Schwerbrock,
Bredendiek und Dr. Wintzer
10.2003 - 03.2005
Eigene Praxis: Orthopädie im Wellehaus 01.06.2005
Zusatzbezeichnungen: Fachkunde Strahlenschutz 24.03.1997
  Fachkunde Rettungsdienst 12.12.1997
  Chirotherapie 04.12.2000
  Sportmedizin 30.10.2001
  Akupunktur Diplom A 26.05.2002
  Physikalische Therapie 28.02.2004
     
Einen Termin ausmachen0521 560 488 0
E-Mailinfo@dr-wintzer.de
AdresseWelle 15, 33602 Bielefeld